Zuhören, mit meinem ganzen Körper, in einem wertfreien und offenen Raum. Ganz präsent sein. Den Kontakt zu der, dem Körper innewohnende Landschaft entstehen lassen. Das ist für mich Shiatsu.

So können sich Spannungen auf die jedem ureigene Weise auflösen. Verborgene Ressourcen und innere Bewegungen können ihre positive Kraft entwickeln und werden erfahrbar gemacht.

Als Shiatsutherapeutin sehe ich mich als Unterstützerin in diesen sehr individuellen Prozessen.

 

 

Meine Tanzausbildung und die Erfahrung in verschiedenen Körperarbeiten ermöglichen mir eine tiefgehende Auseinandersetzung mit Körper und Geist.

 

Ich bin Mutter von drei Kindern und lebe mit meinem Partner in Zürich.

 

 

 

 

 

Ausbildung und werdegang

seit 2017 fortlaufende Weiterbildungen in Trauma und Shiatsu, Chronische Diagnosen mit Shiatsu begleiten, Clean Language, Seiki...

2022 Branchenzertifikat zur Komplementärtherapeutin, Oda KT

2011-2017 Ausbildung zur Shiatsu-Therapeutin mit Diplomabschluss, IKT

2014 Zertifikat in westlicher Medizin

2001-2013 freischaffende Tänzerin und Choreographin

2001 Diplom für zeitgenössischen Bühnentanz, Berlin

1998 Patent als Primarlehrerin, Kreuzlingen

 

 


Miegliedschaften und Anerkennung

 

SGS Shiatsu Gesellschaft Schweiz

EMR Erfahrungsmedizinisches Register

Verein accompagno, Komplementär Therapie für Menschen in prekären finanziellen Verhältnissen